FAQs
swook! Frequently asked questions
Bestellung
Wie erfahre ich den Status der Bestellung?
Sobald du deinen Artikel bei uns eingekauft und den Button „Bestellung bestätigen“ gedrückt hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per Email von uns zugesendet. Schließlich, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns sofort an die Bearbeitung des Auftrages.
Ist der Artikel fertig produziert, wird er direkt weiter in die Versandabteilung übergeben und du bekommst eine Versandbestätigung von uns per Email zugeschickt.
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung an deine angegebene Emailadresse versendet. Findest du allerdings keine Bestellbestätigung in deinem Emailpostfach kann dies verschiedene Ursachen haben:
- Die Bestellbestätigung ist in deinem Spamordner gelandet
- Du hast eine falsche E-Mail Adresse angegeben
- Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen worden
- Es ab einen Fehler in unserem System und die Bestellbestätigung wurde nicht versendet
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Solange deine Bestellung noch nicht von uns versendet wurde können wir gerne die Versandadresse noch ändern. Falls du deine Bestellung stornieren möchtest kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, nachdem wir geprüft haben, ob sich deine Bestellung noch aufhalten lässt.
Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung angegeben habe?
- Vollständiger Namen
- Die Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hattest
- Die korrekte Bestellnummer
- Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei deiner Bestellung angegeben hast
Warum ist mein Artikel noch nicht angekommen?
Bitte bedenke auch, dass wir erst 72h nach Zahlungseingang deine Ware versenden. Bei Bezahlungen per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte kann es in Ausnahmefällen zu verzögerungen kommen bis die Zahlung bei uns eintrifft.
Kundenkonto
Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?
Nein, das Anlegen eines Kundenkontos ist nicht zwingend notwendig. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Aber keine Sorge falls du dich für das Anlegen eines Kontos entschieden hast, kannst du das Konto auch, nachdem die Bestellung bei dir angekommen ist, wieder löschen.
Es hat allerdings auch viele Vorteile. Wenn du dauerhast ein Kundenkonto bei uns einrichtest kannst du…
…jederzeit deine bisher getätigten Bestellungen nochmal einsehen
…bereits bestellte Artikel schnell nochmals bestellen
…dir die Mühen sparen bei neuen Bestellungen ein neues Kundenkonto anzulegen.
Wo kann ich mein Kundenkonto einrichten bzw. abmelden?
Um dein Kundenkonto abzumelden bzw. zu löschen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir löschen deine Daten unwiderruflich.
Großbestellungen & Sonderanfertigungen
Sind Großbestellungen möglich?
In wie weit werden Sonderanfertigungen produziert?
Sicherheit & Datenschutz & Technik
Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?
Firefox
Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen
Internet Explorer
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen
Safari
Menü -> Safari -> Cache leeren ->leeren
Chrome
Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen
^ nach oben
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland | EU | |
Versand per DHL | 4,95 € | 8,95 |
Versand per DPD (Textilien) / UPS (Outdoor Fußmatten) |
5,95 € | 8,95 |
Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen, DPD (textilien) und UPS ( Outdoorfußmatten) und der Versand dauert 2-5 Tage bzw. 12-16 Tage für Outdoor Fußmatten innerhalb Deutschlands.
Nähere Informationen erhaltet ihr unter „Versand und Verpackung“ .
Ab einer Gesamtsumme von 75,- € fallen für swook!Produkte keine Versandkosten an.
^ nach oben
Zahlungen
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
- Vorkasse: Die Überweisung der Rechnung erfolgt im Voraus auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet. BITTE BEACHTE das die Überweisung 1-3 Tage bis Eingang auf unserem Bankkonto beanspruchen kann und wir die Bestellung erst AB ZAHLUNGSEINGANG bearbeiten können. Du wirst per E-Mail informiert sobald der Zahlungseingang bei uns stattgefunden hat. Bei Überweisungen aus der Schweiz muss beachtet werden, dass zusätzliche Bankgebühren anfallen können. Es muss der komplette Rechnungsbetrag + die Bankgebühren überwiesen werden.
- Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS: Diese Zahlungsart wird von PayPal ausgeführt. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal und nicht an uns. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst du deiner Auftragsbestätigung und den E-Mails von PayPal zu deinem Kauf entnehmen..
- PayPal: Bequeme Überweisung per Paypal ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
- Kreditkarte über PayPal PLUS: Die Bezahlung der Rechnung erfolgt im Voraus. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet.
- Lastschrift über PayPal PLUS: Der Rechnungsbetrag wird von deinem Konto von PayPal PLUS eingezogen. Diese Zahlungsart wir nur für Bestellung innerhalb Deutschlands angeboten
^ nach oben
Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Vorkassse" überweisen?
Kontoinhaber: | swook GmbH |
---|---|
Bank: | Sparkasse Freising |
IBAN: | DE70 7005 1003 0025 4072 63 |
SWIFT-BIC: | BYLADEM1FSI |
Und nicht vergessen: Bitte IMMER die Bestellnummer mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.
^ nach oben
Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Kauf auf Rechnung" überweisen?
Kontodaten von PayPal:
^ nach oben
Produkt
Was ist swook!®?
Unsere 2D-Cases bieten wir sowohl in schwarz, als auch in weiß an. Hierbei wird eine Metallplatte bedruckt, die daraufhin auf die Rückseite dieser Hülle geklebt wird.
Ähnlich ist die Prozedur auch bei unseren Bumper-Cases. Diese bestehen allerdings nicht aus PVC, sondern aus Silikon.
Bei den 3D-Cases geht der Druck über die Kanten der Hülle. Das verwendete Material ist Polycarbonat. Die Tough-Cases werden mit dem gleichen Verfahren wie die 3D-Cases bedruckt, die Cases zeichnet allerdings der zusätzliche Schutz durch ein Silikon Inlay aus.
Die Sideflip-Cases und Slide-Cases werden im Gegenteil zu den vorher genannten Cases auf der Vorderseite der Hülle bedruckt. Das Sideflip-Case kann wie ein Buch aufgeklappt werden, wohingegen das Slide-Case rundum geschlossen ist.^ nach oben
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ist?
Setz dich am besten direkt über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir dein Problem schnellstmöglich bearbeiten können würden wir dich bitten uns den Mangel möglichst genau zu beschreiben und uns am besten 2-3 Fotos vom Mangel deines bestellten Produktes an die E-Mail anzuhängen. So können wir das Problem am schnellsten beheben und bei zukünftigen Bestellungen vermeiden.
^ nach obenWas kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Bitte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und versuche uns das Problem möglichst genau zu schildern, damit wir das Problem möglichst schnell beheben können. Unser Kundenservice wird dann auf die Suche nach dem Fehler gehen und dir gegebenenfalls das richtige Produkt erneut zusenden.^ nach oben
Was sind das genau für Folien?
Folgende Qualitätsmerkmale machen unsere Folie zu etwas besonderem:
Repositionierbarkeit: Der Kleber unserer Folie wird erst aktiv, sobald man die Folie auf der jeweiligen Oberfläche glattstreicht. Davor kann man sie immer wieder abziehen und aufkleben, bis sie perfekt auf dem gerät sitzt.
Blasenfrei: Die bekannte Blasenbildung, die man von einfachen Stickern und Aufklebern kennt, gehört bei unserer Folie der Vergangenheit an, da die Folie Luftkanäle besitzt, weshalb die Luft auch nach aufkleben der Folie problemlos entweichen kann.
Schutz: Zusätzlich wird jeder Druck laminiert um den die Farben gegen Witterungen zu schützen. So kann der Druck äußeren Einflüssen wie Sonne, Feuchtigkeit, oder Kratzern lange (bis zu 8 Jahren) standhalten.
Removable: Alle unsere swook!skins lassen sich problemlos und ohne Kleberückstände wieder entfernen, weshalb du jederzeit ein neues Design bestellen und aufkleben kannst.
Diese Eigenschaften treffen nur ganz nebenbei auf alle swook!Produkte zu, darunter zählen die swook!Designs, das swook!Leder, swook!Fell, sowie alle Artikel in den swook!specials.
^ nach oben
Wie lange hält so eine Folie?
Diese Eigenschaften bezüglich des Klebers treffen nur ganz nebenbei auf alle swook!Produkte zu, darunter zählen die swook!Designs, das swook!Leder, swook!Fell, sowie alle Artikel in den swook!specials.
Zu beachten sind hier natürlich die äußeren Einflüsse die die Haltbarkeit der Folien und des Kleber negativ beeinflussen können. Besonders starke Beanspruchung und starke Temperaturunterschiede unter dem Gefrierpunkt und direkte Sonneneinstrahlung sowie starke Hitze (über 40 Grad) können sich negative auswirken.
Bei unserem swook!Leder handelt es sich um ein Naturprodukt, welches auch dementsprechend gepflegt werden sollte.
^ nach oben
Kann ich ohne Problem die Folie selbstständig aufbringen oder brauche ich dafür Hilfe?
Zusätzlich kannst du dir auch eines unserer Videos anschauen.
^ nach oben
Geräte
Das gezeigte Gerät sieht meinem nicht zu 100% ähnlich.
Handelt es sich um das richtige Modell?
^ nach oben
Wieso habt ihr nicht jedes Gerät auf dem Markt?
^ nach oben
Ich hätte gerne ein neues Design für mein Gerät, finde es aber nicht in eurer Liste?
Eine andere Möglichkeit ist es, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Vielleicht ist euer gesuchtes Gerät gerade in der Test Phase und kurz davor bei uns zu erscheinen.
Bei Notebooks gibt es auch noch die Möglichkeit Standardgrößen zu bestellen. Dies gilt nur für den Notebookdeckel. Die Innenseiten werden bei den Standardgrößen nicht beklebt.
^ nach oben
Motive
Kann man eure angebotenen Motive auch verändern?
^ nach oben
In wie weit kann ich individuell mein eigenes Motiv drucken lassen?
^ nach oben
Ich bin davon überzeugt, dass mein Motiv auch anderen gefallen würde und
möchte es gerne bei euch hochladen?
^ nach oben
Styletool
Was kann ich alles mit Hilfe eures Styletools machen?
^ nach oben
Mein Bild lässt sich nicht hochladen. Woran kann das liegen?
Es könnte sein, dass du eine unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht erfüllt hast. Kontrolliere bitte, ob dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg / png / gif
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken
Falls du weiterhin Probleme haben solltest, schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
^ nach obenDie Farben kommen auf swook!® anders herüber als sie eigentlich sein müssten.
Woran liegt das?
^ nach oben
Druckt ihr alle Farben?
^ nach oben