SWITCH YOUR LOOK

FAQs

swook! Frequently asked questions


Bestellung

Wie erfahre ich den Status der Bestellung?

Sobald du deinen Artikel bei uns eingekauft und den Button „Bestellung bestätigen“ gedrückt hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per Email von uns zugesendet. Schließlich, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns sofort an die Bearbeitung des Auftrages. 
Ist der Artikel fertig produziert, wird er direkt weiter in die Versandabteilung übergeben und du bekommst eine Versandbestätigung von uns per Email zugeschickt.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung an deine angegebene Emailadresse versendet. Findest du allerdings keine Bestellbestätigung in deinem Emailpostfach kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Die Bestellbestätigung ist in deinem Spamordner gelandet
  • Du hast eine falsche E-Mail Adresse angegeben
  • Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen worden
  • Es ab einen Fehler in unserem System und die Bestellbestätigung wurde nicht versendet
Falls die Bestellbestätigung nicht im Spam-Ordner gelandet ist, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir schauen uns deinen Fall genauer an und werden bestimmt eine Lösung finden. Bitte gib beim Ausfüllen des Formulars auch den Bestellzeitpunkt so genau wie möglich an, sowie die Emailadresse welche du bei der Bestellung angegeben hattest.
 

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht von uns versendet wurde können wir gerne die Versandadresse noch ändern. Falls du deine Bestellung stornieren möchtest kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, nachdem wir geprüft haben, ob sich deine Bestellung noch aufhalten lässt.


Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung angegeben habe?

Bitte setze dich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung und gib folgende Informationen an:
  • Vollständiger Namen
  • Die Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hattest
  • Die korrekte Bestellnummer
  • Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei deiner Bestellung angegeben hast
Wir nehmen uns deinem Problem umgehend an und geben dir Bescheid sobald wir den Zahlungseingang bestätigen können.

Warum ist mein Artikel noch nicht angekommen?

Sobald der Artikel versendet wurde erhältst du eine E-Mail mit dem Trackinglink von uns. Die Post benötigt für den Versand 1-3 Tage bis der Artikel bei dir eingetroffen ist. Sollte der Artikel innerhalb dieser Zeit nicht bei dir eingetroffen sein, gib uns bitte umgehend über unser Kontaktformular Bescheid.
Bitte bedenke auch, dass wir erst 72h nach Zahlungseingang deine Ware versenden. Bei Bezahlungen per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte kann es in Ausnahmefällen zu verzögerungen kommen bis die Zahlung bei uns eintrifft.

Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?

Nein, das Anlegen eines Kundenkontos ist nicht zwingend notwendig. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Aber keine Sorge falls du dich für das Anlegen eines Kontos entschieden hast, kannst du das Konto auch, nachdem die Bestellung bei dir angekommen ist, wieder löschen.


Es hat allerdings auch viele Vorteile. Wenn du dauerhast ein Kundenkonto bei uns einrichtest kannst du…
…jederzeit deine bisher getätigten Bestellungen nochmal einsehen
…bereits bestellte Artikel schnell nochmals bestellen
…dir die Mühen sparen bei neuen Bestellungen ein neues Kundenkonto anzulegen.

Wo kann ich mein Kundenkonto einrichten bzw. abmelden?

Die Einrichtung erfolgt während des Bestellvorgangs. Du hast aber auch die Wahl ein Kundenkonto bereits vor der Bestellung unter dem Punkt "Anmelden“/"Konto" (oben rechts) anzulegen.
Um dein Kundenkonto abzumelden bzw. zu löschen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir löschen deine Daten unwiderruflich.

Großbestellungen & Sonderanfertigungen

Sind Großbestellungen möglich?

Selbstverständlich sind Großbestellungen möglich. Ab 20 Stück/Artikel wende dich bitte einfach über unser Kontaktformular an unseren Service und wir unterbreiten dir ein gesondertes Angebot bezogen auf die Stückzahl. Bitte gib dazu, das gewünschte swook!Produkt und dein Gerät, sowie natürlich die Stückzahl an.

In wie weit werden Sonderanfertigungen produziert?

Es gibt kaum etwas was nicht möglich ist. Wir beraten dich gerne und versuchen dir ein extra Angebot für deine gewünschte Sonderanfertigung zu unterbreiten. Bitte schicke einfach eine möglichst genaue Beschreibung deiner Idee über unser Kontaktformular.

Sicherheit & Datenschutz & Technik

Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?

Technische Problem können natürlich mal auftreten, nur ist dies meistens durch ein löschen des Caches erledigt und du kannst die Bestellung problemlos durchführen. Wenn du dir nicht sicher bist wie du den Cache leeren kannst findest du hier eine kurze Anleitung für die gängigsten Browser.

Firefox
Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen

Internet Explorer
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen

Safari
Menü -> Safari -> Cache leeren ->leeren

Chrome
Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen

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Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

  Deutschland   EU+Schweiz
Versand per DHL     3,95 € 8,95

Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen und der Versand dauert 1-3 Tage innerhalb Deutschlands.

Nähere Informationen erhaltet ihr unter „Versand und Verpackung“ .
Ab einer Gesamtsumme von 30,- € fallen für swook!Produkte keine Versandkosten an.

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Zahlungen

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bezüglich der Bezahlung können wir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
  • Vorkasse: Die Überweisung der Rechnung erfolgt im Voraus auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet. BITTE BEACHTE das die Überweisung 1-3 Tage bis Eingang auf unserem Bankkonto beanspruchen kann und wir die Bestellung erst AB ZAHLUNGSEINGANG bearbeiten können. Du wirst per E-Mail informiert sobald der Zahlungseingang bei uns stattgefunden hat. Bei Überweisungen aus der Schweiz muss beachtet werden, dass zusätzliche Bankgebühren anfallen können. Es muss der komplette Rechnungsbetrag + die Bankgebühren überwiesen werden.
  • Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS: Diese Zahlungsart wird von PayPal ausgeführt. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal und nicht an uns. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst du deiner Auftragsbestätigung und den E-Mails von PayPal zu deinem Kauf entnehmen..
  • PayPal: Bequeme Überweisung per Paypal ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
  • Kreditkarte über PayPal PLUS: Die Bezahlung der Rechnung erfolgt im Voraus. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet.
  • Lastschrift über PayPal PLUS: Der Rechnungsbetrag wird von deinem Konto von PayPal PLUS eingezogen. Diese Zahlungsart wir nur für Bestellung innerhalb Deutschlands angeboten
  • Amazon Payment: Die Bezahlung wird komplett über dein Amazon Konto abgewickelt


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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Vorkassse" überweisen?

Du bekommst nach abgeschlossener Bestellungen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Die gesamten Bestellinformationen, sowie unsere Bankverbindung kannst du hier finden. Zusätzlich findest du hier unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: CMG TRADERS GmbH
Bank: Sparkasse Freising
IBAN: DE70 7005 1003 0025 4072 63
SWIFT-BIC: BYLADEM1FSI

Und nicht vergessen: Bitte IMMER die Bestellnummer mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.

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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Kauf auf Rechnung" überweisen?

Diese Zahlungsart wird von PayPal ausgeführt. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal und nicht an uns. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst du deiner Auftragsbestätigung und den E-Mails von PayPal zu deinem Kauf entnehmen.
Kontodaten von PayPal:

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Produkt

Was ist swook!®?

swook!®ist eine Plattform für jeden, der sein Gerät individualisieren, schützen oder einfach nur stylen möchte. Wir bieten euch eine breitgefächerte Produktauswahl von 2D und Bumper-Cases über 3D und Tough-Cases bis hin zu Sideflip-Cases und Slide-Cases.

Unsere 2D-Cases bieten wir sowohl in schwarz, als auch in weiß an. Hierbei wird eine Metallplatte bedruckt, die daraufhin auf die Rückseite dieser Hülle geklebt wird.
Ähnlich ist die Prozedur auch bei unseren Bumper-Cases. Diese bestehen allerdings nicht aus PVC, sondern aus Silikon.

Bei den 3D-Cases geht der Druck über die Kanten der Hülle. Das verwendete Material ist Polycarbonat. Die Tough-Cases werden mit dem gleichen Verfahren wie die 3D-Cases bedruckt, die Cases zeichnet allerdings der zusätzliche Schutz durch ein Silikon Inlay aus.

Die Sideflip-Cases und Slide-Cases werden im Gegenteil zu den vorher genannten Cases auf der Vorderseite der Hülle bedruckt. Das Sideflip-Case kann wie ein Buch aufgeklappt werden, wohingegen das Slide-Case rundum geschlossen ist.

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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

Setz dich am besten direkt über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir dein Problem schnellstmöglich bearbeiten können würden wir dich bitten uns den Mangel möglichst genau zu beschreiben und uns am besten 2-3 Fotos vom Mangel deines bestellten Produktes an die E-Mail anzuhängen. So können wir das Problem am schnellsten beheben und bei zukünftigen Bestellungen vermeiden.

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Was kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Bitte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und versuche uns das Problem möglichst genau zu schildern, damit wir das Problem möglichst schnell beheben können. Unser Kundenservice wird dann auf die Suche nach dem Fehler gehen und dir gegebenenfalls das richtige Produkt erneut zusenden.^ nach oben

Was sind das genau für Folien?

Unsere Folien sind aus gegossenem PVC, hauchdünn und haben eine spezielle Klebefläche die mit Luftkanälen versehen ist. Dadurch kann man die Folie problemlos und ohne lästige Blasen aufkleben, repositionieren und auch wieder rückstandsfrei entfernen. Sie sind also alles andere als einfache Aufkleber oder Sticker.

Folgende Qualitätsmerkmale machen unsere Folie zu etwas besonderem:
Repositionierbarkeit: Der Kleber unserer Folie wird erst aktiv, sobald man die Folie auf der jeweiligen Oberfläche glattstreicht. Davor kann man sie immer wieder abziehen und aufkleben, bis sie perfekt auf dem gerät sitzt.
Blasenfrei: Die bekannte Blasenbildung, die man von einfachen Stickern und Aufklebern kennt, gehört bei unserer Folie der Vergangenheit an, da die Folie Luftkanäle besitzt, weshalb die Luft auch nach aufkleben der Folie problemlos entweichen kann.
Schutz: Zusätzlich wird jeder Druck laminiert um den die Farben gegen Witterungen zu schützen. So kann der Druck äußeren Einflüssen wie Sonne, Feuchtigkeit, oder Kratzern lange (bis zu 8 Jahren) standhalten.
Removable: Alle unsere swook!skins lassen sich problemlos und ohne Kleberückstände wieder entfernen, weshalb du jederzeit ein neues Design bestellen und aufkleben kannst.

Diese Eigenschaften treffen nur ganz nebenbei auf alle swook!Produkte zu, darunter zählen die swook!Designs, das swook!Leder, swook!Fell, sowie alle Artikel in den swook!specials.

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Wie lange hält so eine Folie?

Durch einen hauchdünnen Schutzfilm auf der bedruckten Folie kann der Druck bis zu 8 Jahren der Sonne und sonstigen äußeren Einflüssen wiederstehen. Der Kleber an sich hat ebenfalls eine Beständigkeit von maximal acht Jahren.
Diese Eigenschaften bezüglich des Klebers treffen nur ganz nebenbei auf alle swook!Produkte zu, darunter zählen die swook!Designs, das swook!Leder, swook!Fell, sowie alle Artikel in den swook!specials.
Zu beachten sind hier natürlich die äußeren Einflüsse die die Haltbarkeit der Folien und des Kleber negativ beeinflussen können. Besonders starke Beanspruchung und starke Temperaturunterschiede unter dem Gefrierpunkt und direkte Sonneneinstrahlung sowie starke Hitze (über 40 Grad) können sich negative auswirken.

Bei unserem swook!Leder handelt es sich um ein Naturprodukt, welches auch dementsprechend gepflegt werden sollte.

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Kann ich ohne Problem die Folie selbstständig aufbringen oder brauche ich dafür Hilfe?

Das ist der Clou an unseren Folien. Sie sind durch die Qualitätsmerkmale so einfach aufzubringen, dass du keine Hilfe brauchen wirst. Schau dir nochmal kurz unsere Qualitätsmerkmale an und schon einmal viel Spaß beim Kleben.
Zusätzlich kannst du dir auch eines unserer Videos anschauen.

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Geräte

Das gezeigte Gerät sieht meinem nicht zu 100% ähnlich.
Handelt es sich um das richtige Modell?

In den Abbildungen sind aus markentechnischen Gründen nur Mustergeräte abgebildet. Aber stimmt die Gerätebezeichnung mit deinem Modell überein, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

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Wieso habt ihr nicht jedes Gerät auf dem Markt?

Wie du dir vorstellen kannst gibt es eine schier nicht enden wollende Flut an Geräten. Wir sind bemüht unser Angebot stetig zu erweitern. Da wir nur passgenaue Folien verkaufen möchten, nimmt das Ausmessen der Geräte sehr viel Zeit in Anspruch. Aber wie gesagt erweitern wir fast wöchentlich unser Angebot. Falls du dein Gerät nicht bei uns finden kannst, schick uns einfach über unser Kontaktformular eine Email mit dem Gerät welches du suchst und wir schauen was wir machen können.

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Ich hätte gerne ein neues Design für mein Gerät, finde es aber nicht in eurer Liste?

Wir erweitern unser Angebot an Geräten fast wöchentlich. Sollten wir aber trotzdem einmal nicht euer Gerät haben, gibt es auch die Möglichkeit, dass du uns dein Gerät zuschickst, wir vermessen es und du bekommst sofort eine Folie für dein Gerät. Das Ausmessen kann allerdings bis zu 5 Werktagen dauern. Aber keine Sorge, du bekommst dein Gerät im gleichen Zustand zurück wie du es losgeschickt hast. Frag einfach kurz bei uns nach, wenn du dein Gerät ausgemessen haben möchtet und wir sagen Bescheid wie der Ablauf von statten geht.
Eine andere Möglichkeit ist es, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Vielleicht ist euer gesuchtes Gerät gerade in der Test Phase und kurz davor bei uns zu erscheinen.
Bei Notebooks gibt es auch noch die Möglichkeit Standardgrößen zu bestellen. Dies gilt nur für den Notebookdeckel. Die Innenseiten werden bei den Standardgrößen nicht beklebt.

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Motive

Kann man eure angebotenen Motive auch verändern?

Durch unser Styletool kannst du unsere Designs verändern und auch miteinander kombinieren. Spiel am Besten mit den Möglichkeiten und kreiere dein eigenes Design.

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In wie weit kann ich individuell mein eigenes Motiv drucken lassen?

Hier gibt es kaum Grenzen, da du bei uns die Möglichkeit hast dein eigenes Motiv hochzuladen und weiter zu verändern. In diesem Sinne gibt es unendliche viele Möglichkeiten.

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Ich bin davon überzeugt, dass mein Motiv auch anderen gefallen würde und
möchte es gerne bei euch hochladen?

Hier bieten wir dir die Möglichkeit dich als Designer bei uns vorzustellen und uns am besten dein Motiv oder sogar gleich ein ganze Portfolio zu schicken. Somit hättest du sogar die Möglichkeit mit deiner Kreativität Geld zu verdienen, da wir unseren Designern bis zu 10% an jedem seiner verkauften Motive beteiligen.

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Styletool

Was kann ich alles mit Hilfe eures Styletools machen?

Unser Styletool wird stetig weiterentwickelt, um euch die Möglichkeit zu geben euer ganz individuell gestaltetes Design zu kreieren. Du wirst nicht nur deine Fotos hochladen können, sondern du kannst Texte mit einfügen, Hintergrundfarben ändern, mehrere Bilder verwenden usw. Laß dich überraschen!

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Mein Bild lässt sich nicht hochladen. Woran kann das liegen?

Es könnte sein, dass du eine unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht erfüllt hast. Kontrolliere bitte, ob dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg / png / gif
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

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Die Farben kommen auf swook!® anders herüber als sie eigentlich sein müssten.
Woran liegt das?

Handelsübliche Monitore sind nicht perfekt kalibriert weshalb es immer wieder zu Abweichungen bei den Farben kommen kann. Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Druck, da wir die originale Bilddatei drucken.

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Druckt ihr alle Farben?

Nein, wir drucken keine Sonderfarben wie Silber, Gold oder Neon. Wir drucken ausschließlich im Farbsatz CMYK. Die verschiedenen Druckarten sind der 8 Farben-Druck bei den 3D- und Tough-Cases und der 4 Farben-Druck bei allen anderen von uns angebotenen Hüllen.

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PR, Presse, Kooperationen & Marketing

An wen kann ich mich bezüglich Presse, PR, Kooperationen & Marketing wenden?

Bitte schreib uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.
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