FAQs
swook! Frequently asked questions
Bestellung
Wie erfahre ich den Status der Bestellung?
Sobald du deinen Artikel bei uns eingekauft und den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per Email von uns zugesendet. Schließlich, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns sofort an die Bearbeitung des Auftrages.
Bei der Artikelbeschreibung findest du auch die Versandzeit in Werktagen angegeben
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung an deine angegebene Emailadresse versendet. Findest du allerdings keine Bestellbestätigung in deinem Emailpostfach kann dies verschiedene Ursachen haben:
- Die Bestellbestätigung ist in deinem Spamordner gelandet
- Du hast eine falsche E-Mail Adresse angegeben
- Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen worden
- Es ab einen Fehler in unserem System und die Bestellbestätigung wurde nicht versendet
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Ist dir bei der Bestellung ein Fehler passiert, gib uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Wir können noch was ändern, wenn die Bestellung nicht im Druck war und noch nicht für dich personalisiert wurde.
Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung angegeben habe?
- Vollständiger Namen
- Die Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hattest
- Die korrekte Bestellnummer
- Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei deiner Bestellung angegeben hast
Warum ist mein Artikel noch nicht angekommen?
Bitte beachte die Versandzeiten in der Artikelbeschreibung. Bei Bezahlungen per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte kann es in Ausnahmefällen zu verzögerungen kommen bis die Zahlung bei uns eintrifft.
Kundenkonto
Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?
Nein, das Anlegen eines Kundenkontos ist nicht zwingend notwendig. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Aber keine Sorge falls du dich für das Anlegen eines Kontos entschieden hast, kannst du das Konto auch, nachdem die Bestellung bei dir angekommen ist, wieder löschen.
Es hat allerdings auch viele Vorteile. Wenn du dauerhast ein Kundenkonto bei uns einrichtest kannst du…
…jederzeit deine bisher getätigten Bestellungen nochmal einsehen
…bereits bestellte Artikel schnell nochmals bestellen
…dir die Mühen sparen bei neuen Bestellungen ein neues Kundenkonto anzulegen.
Wo kann ich mein Kundenkonto einrichten bzw. abmelden?
Um dein Kundenkonto abzumelden bzw. zu löschen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir löschen deine Daten unwiderruflich.
Großbestellungen & Sonderanfertigungen
Sind Großbestellungen möglich?
Sicherheit & Datenschutz & Technik
Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?
Firefox
Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen
Internet Explorer
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen
Safari
Menü -> Safari -> Cache leeren ->leeren
Chrome
Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen
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Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland | Österreich | Andere EU Länder | |
Versand per DHL | 4,90 € | 9,90 € | 14,90 € |
Versand per DPD/GLS (Textilien) |
6,90 € | 9,90 € | 16,90 € |
Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen, DPD/GLS (Textilien). Der Versand dauert in der Regel 3-7 Werktage innerhalb Deutschlands.
Nähere Informationen erhaltet ihr unter „Versand und Verpackung“ .
Ab einer Gesamtsumme von 100,- € fallen für Sendungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an.
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Zahlungen
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
- Vorkasse: Die Überweisung der Rechnung erfolgt im Voraus auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet. BITTE BEACHTE das die Überweisung 1-3 Tage bis Eingang auf unserem Bankkonto beanspruchen kann und wir die Bestellung erst AB ZAHLUNGSEINGANG bearbeiten können. Du wirst per E-Mail informiert sobald der Zahlungseingang bei uns stattgefunden hat. Bei Überweisungen aus der Schweiz muss beachtet werden, dass zusätzliche Bankgebühren anfallen können. Es muss der komplette Rechnungsbetrag + die Bankgebühren überwiesen werden.
- Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS: Diese Zahlungsart wird von PayPal ausgeführt. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal und nicht an uns. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst du deiner Auftragsbestätigung und den E-Mails von PayPal zu deinem Kauf entnehmen..
- PayPal: Bequeme Überweisung per Paypal ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
- Kreditkarte über PayPal PLUS: Die Bezahlung der Rechnung erfolgt im Voraus. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet.
- Lastschrift über PayPal PLUS: Der Rechnungsbetrag wird von deinem Konto von PayPal PLUS eingezogen. Diese Zahlungsart wir nur für Bestellung innerhalb Deutschlands angeboten
- Klarna
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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Vorkassse" überweisen?
Kontoinhaber: | Textilo GmbH |
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Bank: | Volksbank Mittelhessen |
IBAN: | DE92 5139 0000 0082 2871 08 |
SWIFT-BIC: | VBMHDE5F |
Und nicht vergessen: Bitte IMMER die Bestellnummer mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.
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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Kauf auf Rechnung" überweisen?
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Textilien und Fußmatten
Warum sind die Textilien bei swook! so besonders?
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Kann ich die Textilien bedenkenlos für Kindern benutzen?
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Warum habt ihr so viele verschiedene Fußmatten?
Wandkacheln, Wanddeko und Messlatten für Kinder
Wie halten die Wandkacheln an der Wand?
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Wie werden die Messlatten angebracht?
Bei den Messlatten verwenden wir eine Halterung die an der Rückseite des Messlatte angebracht wird und die mit Hilfe eines Nagels sehr gut hält. Zusätzlich werden hier zwei Abstandshalter mitgeliefert, damit die Messlatte gerade an der Wand hängen kann.
swook!
Was ist swook!®?
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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ist?
Setz dich am besten direkt über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir dein Problem schnellstmöglich bearbeiten können würden wir dich bitten uns den Mangel möglichst genau zu beschreiben und uns am besten 2-3 Fotos vom Mangel deines bestellten Produktes an die E-Mail anzuhängen. So können wir das Problem am schnellsten beheben und bei zukünftigen Bestellungen vermeiden.
^ nach obenWas kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?
Bitte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und versuche uns das Problem möglichst genau zu schildern, damit wir das Problem möglichst schnell beheben können. Unser Kundenservice wird dann auf die Suche nach dem Fehler gehen und dir gegebenenfalls das richtige Produkt erneut zusenden.^ nach oben
Gestaltungstool
Was kann ich alles mit Hilfe eures Styletools machen?
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Mein Bild lässt sich nicht hochladen. Woran kann das liegen?
Es könnte sein, dass du eine unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht erfüllt hast. Kontrolliere bitte, ob dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg / png / gif
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken
Falls du weiterhin Probleme haben solltest, schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
^ nach obenIch habe sehr viele Bilder und möchte die so einfach wie möglich auf meinem Artikel anordnen?
Das ist gar kein Problem mit unseren Layouts/Collage im Tool. Unten Rechts im Tool einfach drauf klicken und ein anderes Layout auswählen.
^ nach obenDie Farben kommen auf swook!® anders herüber als sie eigentlich sein müssten.
Woran liegt das?
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Druckt ihr alle Farben?
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