Bestelle pünktlich für Weihnachten: Details »

FAQs

swook! Frequently asked questions


Bestellung

Wie erfahre ich den Status der Bestellung?

Sobald du deinen Artikel bei uns eingekauft und den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gedrückt hast, bekommst du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per Email von uns zugesendet. Schließlich, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, machen wir uns sofort an die Bearbeitung des Auftrages. 
Bei der Artikelbeschreibung findest du auch die Versandzeit in Werktagen angegeben

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung an deine angegebene Emailadresse versendet. Findest du allerdings keine Bestellbestätigung in deinem Emailpostfach kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • Die Bestellbestätigung ist in deinem Spamordner gelandet
  • Du hast eine falsche E-Mail Adresse angegeben
  • Die Bestellung ist nicht vollständig abgeschlossen worden
  • Es ab einen Fehler in unserem System und die Bestellbestätigung wurde nicht versendet
Falls die Bestellbestätigung nicht im Spam-Ordner gelandet ist, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir schauen uns deinen Fall genauer an und werden bestimmt eine Lösung finden. Bitte gib beim Ausfüllen des Formulars auch den Bestellzeitpunkt so genau wie möglich an, sowie die Emailadresse welche du bei der Bestellung angegeben hattest.
 

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Ist dir bei der Bestellung ein Fehler passiert, gib uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Wir können noch was ändern, wenn die Bestellung nicht im Druck war und noch nicht für dich personalisiert wurde.


Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung angegeben habe?

Bitte setze dich über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung und gib folgende Informationen an:
  • Vollständiger Namen
  • Die Email-Adresse die du bei der Bestellung angegeben hattest
  • Die korrekte Bestellnummer
  • Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei deiner Bestellung angegeben hast
Wir nehmen uns deinem Problem umgehend an und geben dir Bescheid sobald wir den Zahlungseingang bestätigen können.

Warum ist mein Artikel noch nicht angekommen?

Sobald der Artikel versendet wurde erhältst du eine E-Mail mit dem Trackinglink von uns. Die Post benötigt für den Versand 1-3 Tage bis der Artikel bei dir eingetroffen ist. Sollte der Artikel innerhalb dieser Zeit nicht bei dir eingetroffen sein, gib uns bitte umgehend über unser Kontaktformular Bescheid.
Bitte beachte die Versandzeiten in der Artikelbeschreibung. Bei Bezahlungen per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte kann es in Ausnahmefällen zu verzögerungen kommen bis die Zahlung bei uns eintrifft.

Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?

Nein, das Anlegen eines Kundenkontos ist nicht zwingend notwendig. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Aber keine Sorge falls du dich für das Anlegen eines Kontos entschieden hast, kannst du das Konto auch, nachdem die Bestellung bei dir angekommen ist, wieder löschen.


Es hat allerdings auch viele Vorteile. Wenn du dauerhast ein Kundenkonto bei uns einrichtest kannst du…
…jederzeit deine bisher getätigten Bestellungen nochmal einsehen
…bereits bestellte Artikel schnell nochmals bestellen
…dir die Mühen sparen bei neuen Bestellungen ein neues Kundenkonto anzulegen.

Wo kann ich mein Kundenkonto einrichten bzw. abmelden?

Die Einrichtung erfolgt während des Bestellvorgangs. Du hast aber auch die Wahl ein Kundenkonto bereits vor der Bestellung unter dem Punkt "Anmelden“/"Konto" (oben rechts) anzulegen.
Um dein Kundenkonto abzumelden bzw. zu löschen, schreibe uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir löschen deine Daten unwiderruflich.

Großbestellungen & Sonderanfertigungen

Sind Großbestellungen möglich?

Selbstverständlich sind Großbestellungen möglich. Ab 20 Stück/Artikel wende dich bitte einfach über unser Kontaktformular an unseren Service und wir unterbreiten dir ein gesondertes Angebot bezogen auf die Stückzahl. Bitte gib dazu, das gewünschte swook!Produkt und dein Gerät, sowie natürlich die Stückzahl an.
 

Sicherheit & Datenschutz & Technik

Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?

Technische Problem können natürlich mal auftreten, nur ist dies meistens durch ein löschen des Caches erledigt und du kannst die Bestellung problemlos durchführen. Wenn du dir nicht sicher bist wie du den Cache leeren kannst findest du hier eine kurze Anleitung für die gängigsten Browser.

Firefox
Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen

Internet Explorer
Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen

Safari
Menü -> Safari -> Cache leeren ->leeren

Chrome
Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen

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Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

  Deutschland Österreich  Andere EU Länder 
Versand per DHL     4,90 € 9,90 € 14,90 €
Versand per DPD
(Textilien) / UPS (Outdoor Fußmatten)
    6,90 € 9,90 € 16,90 €

Wir versenden unsere Pakete mit DHL GoGreen, DPD (Textilien) und UPS ( Badematten/Kinderteppiche/Spielteppiche/Fußmatten robust) und der Versand dauert 3-7 Tage bzw. 12-16 Tage für Fußmatten (robust) innerhalb Deutschlands.

Nähere Informationen erhaltet ihr unter „Versand und Verpackung“ .
Ab einer Gesamtsumme von 100,- € fallen für Sendungen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an.

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Zahlungen

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Bezüglich der Bezahlung können wir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
  • Vorkasse: Die Überweisung der Rechnung erfolgt im Voraus auf unser Bankkonto. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet. BITTE BEACHTE das die Überweisung 1-3 Tage bis Eingang auf unserem Bankkonto beanspruchen kann und wir die Bestellung erst AB ZAHLUNGSEINGANG bearbeiten können. Du wirst per E-Mail informiert sobald der Zahlungseingang bei uns stattgefunden hat. Bei Überweisungen aus der Schweiz muss beachtet werden, dass zusätzliche Bankgebühren anfallen können. Es muss der komplette Rechnungsbetrag + die Bankgebühren überwiesen werden.
  • Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS: Diese Zahlungsart wird von PayPal ausgeführt. Bitte überweise den Kaufpreis an PayPal und nicht an uns. Die Bankkonto-Informationen von PayPal kannst du deiner Auftragsbestätigung und den E-Mails von PayPal zu deinem Kauf entnehmen..
  • PayPal: Bequeme Überweisung per Paypal ist selbstverständlich ebenfalls möglich.
  • Kreditkarte über PayPal PLUS: Die Bezahlung der Rechnung erfolgt im Voraus. Die Bestellung wird ab Zahlungseingang bearbeitet.
  • Lastschrift über PayPal PLUS: Der Rechnungsbetrag wird von deinem Konto von PayPal PLUS eingezogen. Diese Zahlungsart wir nur für Bestellung innerhalb Deutschlands angeboten
  • Klarna


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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Vorkassse" überweisen?

Du bekommst nach abgeschlossener Bestellungen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Die gesamten Bestellinformationen, sowie unsere Bankverbindung kannst du hier finden. Zusätzlich findest du hier unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: swook GmbH
Bank: Sparkasse Freising
IBAN: DE70 7005 1003 0025 4072 63
SWIFT-BIC: BYLADEM1FSI

Und nicht vergessen: Bitte IMMER die Bestellnummer mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.

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Wohin soll ich den Rechnungsbetrag bei "Kauf auf Rechnung" überweisen?

Diese Zahlungsart wird von PayPal oder Klarna ausgeführt. Bitte beachte hierbei die Mails von Paypal und Klarna mit den Kontodaten und Infos für das weitere Vorgehen.

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Textilien und Fußmatten

  

Warum sind die Textilien bei swook! so besonders?

Die Microfaser Textilien sind zum großen Teil Oeko-Tex zertifiziert und haben bereits in Fachzeitschriften mit "sehr gut" abgeschnitten. Der Druck ist sehr detailiert und hochauflösend.
Unsere Baumwollprodukte sind alle Bio-Baumwolle und haben weitere Zertifikate (GOTS). Gerade beim auspacken wird dir auffallen, dass du keinen Geruch wahrnehmen wirst wie bei vielen anderen Anbietern. 

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Kann ich die Textilien bedenkenlos für Kindern benutzen?

Hier können wir bedenklos mit ja antworten. Durch Oeko-Tex Zertifizierungen, dem Einsatz von Bio-Baumwolle und dem Druck in Deutschland, können wir ruhigen Gewissens unsere Textilien für Kinder empfehlen.

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Warum habt ihr so viele verschiedene Fußmatten?

Ganz einfach gesagt, weil es nicht die perfekte, bedruckbare Fußmatte am Markt gibt. Unsere Deko-line ist hinsichtlich des Druck die schönste Fußmatte die wir haben. Sie ist noch robust genug, um im Innenbereich als Fußmatte zu funktionieren. 
Die robuste Fußmatte ist eben genau das. Robust. Man kann sie als einzige Fußmatte sogar in die Waschmaschine packen, oder sie im Außenbereich einsetzen. Dafür leiden die Details beim Druck. Auch die Versandzeit ist um einiges länger, da die Herstellung sehr viel aufwendiger und zeitintensiver ist.
 

Gibt es bei den Fußmatten auch andere Größen als die Standards?

Zum einen haben wir halbrunde, runde und extra lange Stiefelmatten im Angebot. Damit haben wir bereits einige NICHT Standardgrößen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit weitere Sonderformen zu bestellen. Wichtig dabei ist die Bestellmenge, aber ab 20 Stück ist das möglich. Schreib uns einfach direkt an.

 


Wandkacheln, Wanddeko und Messlatten für Kinder 

Wie halten die Wandkacheln an der Wand?

In den Abbildungen sind aus markentechnischen Gründen nur Mustergeräte abgebildet. Aber stimmt die Gerätebezeichnung mit deinem Modell überein, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

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Wie werden die Messlatten angebracht?

Bei den Messlatten verwenden wir eine Halterung die an der Rückseite des Messlatte angebracht wird und die mit Hilfe eines Nagels sehr gut hält. Zusätzlich werden hier zwei Abstandshalter mitgeliefert, damit die Messlatte gerade an der Wand hängen kann.

Ich hätte gerne ein neues Design für mein Gerät, finde es aber nicht in eurer Liste?

Wir erweitern unser Angebot an Geräten fast wöchentlich. Sollten wir aber trotzdem einmal nicht euer Gerät haben, gibt es auch die Möglichkeit, dass du uns dein Gerät zuschickst, wir vermessen es und du bekommst sofort eine Folie für dein Gerät. Das Ausmessen kann allerdings bis zu 5 Werktagen dauern. Aber keine Sorge, du bekommst dein Gerät im gleichen Zustand zurück wie du es losgeschickt hast. Frag einfach kurz bei uns nach, wenn du dein Gerät ausgemessen haben möchtet und wir sagen Bescheid wie der Ablauf von statten geht.
Eine andere Möglichkeit ist es, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Vielleicht ist euer gesuchtes Gerät gerade in der Test Phase und kurz davor bei uns zu erscheinen.
Bei Notebooks gibt es auch noch die Möglichkeit Standardgrößen zu bestellen. Dies gilt nur für den Notebookdeckel. Die Innenseiten werden bei den Standardgrößen nicht beklebt.

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swook!

Was ist swook!®?

swook! besteht aus einem tollen Team um Regina und Michael, die hinter swook! stehen und die Marke vor über 10 Jahren langsam aufgebaut haben. Mit individuellen Handyhülen hatten wir angefangen und inzwischen können wir auf ein tolles Angebot zurückgreifen. Alle Produkte werden in Deutschland bedruckt, was für uns ein sehr wichtiger Punkt ist. Nur so können wir eine stetig gute Qualität halten.

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Was kann ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ist?

Setz dich am besten direkt über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir dein Problem schnellstmöglich bearbeiten können würden wir dich bitten uns den Mangel möglichst genau zu beschreiben und uns am besten 2-3 Fotos vom Mangel deines bestellten Produktes an die E-Mail anzuhängen. So können wir das Problem am schnellsten beheben und bei zukünftigen Bestellungen vermeiden.

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Was kann ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Bitte sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular und versuche uns das Problem möglichst genau zu schildern, damit wir das Problem möglichst schnell beheben können. Unser Kundenservice wird dann auf die Suche nach dem Fehler gehen und dir gegebenenfalls das richtige Produkt erneut zusenden.^ nach oben


Gestaltungstool

Was kann ich alles mit Hilfe eures Styletools machen?

Unser Styletool wird stetig weiterentwickelt, um euch die Möglichkeit zu geben euer ganz individuell gestaltetes Design zu kreieren. Du wirst nicht nur deine Fotos hochladen können, sondern du kannst Texte mit einfügen, Hintergrundfarben ändern, mehrere Bilder verwenden usw. Laß dich überraschen!

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Mein Bild lässt sich nicht hochladen. Woran kann das liegen?

Es könnte sein, dass du eine unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht erfüllt hast. Kontrolliere bitte, ob dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg / png / gif
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

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Ich habe sehr viele Bilder und möchte die so einfach wie möglich auf meinem Artikel anordnen?

Es Das ist gar kein Problem mit unseren Layouts im Tool. Unten Rechts im Tool einfach drauf klicken und ein anderes Layout auswählen. 

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Die Farben kommen auf swook!® anders herüber als sie eigentlich sein müssten.
Woran liegt das?

Handelsübliche Monitore sind nicht perfekt kalibriert weshalb es immer wieder zu Abweichungen bei den Farben kommen kann. Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Druck, da wir die originale Bilddatei drucken.

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Druckt ihr alle Farben?

Nein, wir drucken keine Sonderfarben wie Silber, Gold oder Neon. Wir drucken ausschließlich im Farbsatz CMYK. 

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PR, Presse, Kooperationen & Marketing

An wen kann ich mich bezüglich Presse, PR, Kooperationen & Marketing wenden?

Bitte schreib uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.
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